Sonntag, 31. August 2014

RC im August: Vieles konnte gemeinsam repariert werden


Am 28.08.2014 fand wiedermal das Repaircafe in den altbekannten Räumen des Mehrgenerationenhaus statt. Etwa zwanzig Besucher kamen zwischen 18 und 21 Uhr mit ihren zu reparierenden Gegenständen zu unseren Bastlern. Zwei Fahrräder waren auch dabei, welche unten im Keller „behandelt“ wurde. Dabei wurde der Besitzerin ausführlich erklärt was an ihrem Rad kaputt war und wie es zu reparieren ist. So kann sie die Fehler bei nächsten mal vielleicht selber beheben.


Um die technischen Angelegenheiten ging es in den oberen Räume, wo Kaffee, Tee, Kuchen und Kekse für die Besucher bereitstanden. So wurde die kurze Wartezeit gut überbrückt.
Hier wurde an Kaffeemaschinen, Radioweckern und Mixern gebastelt. Sogar ein alter Schallplattenspieler war dabei und konnte erfolgreich repariert werden. Die meisten Elektrogeräte konnten „gerettet“ werden und wurden wieder mit nach Hause genommen.
Natürlich findet das Repaircafe auch ein nächstes mal statt und wir freuen uns über zahlreiche Besucher und Besucherinnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen