Donnerstag, 25. Februar 2016

Bananenkuchen

Ein wundervoller, ereignisreicher Repair-Café Abend liegt hinter uns. Der Andrang war riesig, danke allen die warten mussten für die Geduld und den Bastlern und Helfern für ihr Engagement!

Aufgrund einiger Nachfragen hier noch mal das Rezept für den Bananenkuchen nach Nico's Rezept:

80g Margarine
150g Zucker
400g Mehl
2 TL Natron (oder 1/2 Päckchen Backpulver)
40g Walnüsse
40 gemahlene Haselnüsse
1 Päckchen Vanillezucker
5 reife Bananen (können wirklich sehr sehr reif sein)
120 ml Hafer- oder Sojamilch

Margarine mit Zucker schmelzen, bis der Zucker karamellisiert.
Walnüsse hacken.
Die Bananen zermatschen.
Alle Zutaten zusammengeben und verrühren.
Die heiße Zucker-Margarine-Mischung sollte zügig untergerührt werden, damit der Zucker keine Klumpen bildet. (Wenn doch, auch nicht schlimm.)

Bei 175°c ca. 60 Minuten backen.

Nächstes RC ist am 31.03.2016. Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen