Samstag, 19. November 2016

Smartphone Special mit Greenpeace Koblenz


Was machst Du, wenn Dein Smartphone den Geist aufgibt? Unsere Geräte sind Hightech, haben aber eine kurze Lebenszeit. Wenn der Akku schwächelt oder das Display zerspringt, landen sie oft einfach im Müll. Aber es geht auch anders: Unter fachlicher Anleitung kannst Du beim Smartphone-RepairCafé Dein Smartphone wieder fit machen. Außerdem erzählen Dir Experten vor Ort mehr über die schmutzige Produktion und Entsorgung von Smartphones und zeigen Dir Alternativen zum Reflex, sich regelmäßig ein neues Handy zu kaufen.
Zusammen mit Greenpeace Koblenz (http://greenpeace.lsaenger.net), legen wir den Schwerpunkt am 24. November auf die Reparatur von Smartphones.
> Wann?
Donnerstag, 24. November 2016, 18.00 bis 22.00 Uhr
> Wo?
Mehrgenerationenhaus Koblenz
Hohenfelder Str. 16
56068 Koblenz
> Vorträge
Parallel zum RepairCafé bieten wir Dir einen Kurzvortrag an, um mehr über den Produktzyklus von Smartphones zu erfahren und darüber, was die derzeitige Situation für uns und unsere Umwelt bedeutet
> Sammelaktion
Bring Dein altes Smartphone oder Handy mit. Funktionstüchtige und reparierbare Geräte spenden wir an die Flüchtlingshilfe, alle übrigen führen wir einem fachgerechten Recycling zu.
> Eintritt & Anmeldung
Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind nicht erforderlich.
> Vorbereitung und Ferndiagnose
Du bist nicht sicher, ob es sich lohnt mit Deinem Smartphone-Problem zum RepairCafé zu kommen? Du meinst, evtl. Ersatzteile zu brauchen? Dann beschreibe uns über Kontakt oder in den Kommentaren auf FB die Symptome deines Smartphones und wir schauen, wie wir oder die Community Dich beraten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen